Der Wüthrich-Deal ist perfekt!

28.06.2017 21:32:25 | maroons

Servette präsentiert Neuzugang Sébastien Wüthrich

 

Der Transfer glich einer Zangengeburt. Seit Tagen verhandelte der SFC mit dem Ligakonkurrenten aus Aarau über eine Übernahme von Mittelfeldspieler Sébastien Wüthrich. Der Neuenburger, der sich im Aargau mit Trainer Marco Schällibaum verscherzte, war schon länger von einem Wechsel in die Rhône-Stadt überzeugt. Dennoch hegte man beim FCA noch geringe Hoffungen über den Verbleib Wüthrichs, als man sich von Schällibaum trennte. "Zu spät", beurteilten Wüthrich und Teamkamerad Geoffrey Tréand (zu Xamax) und schlossen mit dem Verein aus dem Brügglifeld ab. Nichts desto trotz erwartete Aarau eine angemessene Entschädigung für den zweitbesten Skorer der Mannschaft. Offiziell wurde Stillschweigen über die Ablösesumme vereinbart. Hinter vorgehaltener Hand wird von 80'000.- Fr. gesprochen. Die Aargauer Zeitung vermutet zudem, dass der Spieler selbst noch finanziell mitgeholfen haben könnte, sich aus dem Vertrag zu kaufen.

In Genf freut man sich auf einen polyvalenten Offensivspieler, der Schwung ins Angriffsspiel der Grenats bringen soll. Wüthrich kommt mit Selbstvertrauen zu seinem neuen Arbeitgeber. Mit 8 Toren und 7 Assists, konnte der 27-jährige letzte Saison auf sich aufmerksam machen, nachdem ein Abstecher in die französische Ligue 1 ein Jahr zuvor missglückte. Wüthrich schaffte den Durchbruch im Profifussball 2007 bei Neuchâtel Xamax. Im weiteren Verlauf seiner Karriere stand der ehemalige Juniorennationalspieler auch beim FC Sion und dem FC St. Gallen unter Vertrag, bevor der besagte Sprung ins Ausland zum HSC Montpellier kam. Beim SFC unterschreibt Wüthrich einen Vertrag für zwei Jahre.


Foto: servettefc.ch