Helvetia Schweizer Cup - Servette reist in die Innerschweiz

28.06.2017 19:30:50 | maroons

Altdorf empfängt Servette im Helvetia Schweizer Cup

 

Am Mittwochabend wurde die 1. Hauptrunde des diesjährigen Helvetia Schweizer Cups ausgelost. Servette darf in die Innerschweiz reisen.

Mit dem FC Altdorf wartet ein Aufsteiger der 2. Liga Interregio auf die Grenats. Die Urner qualifizierten sich über den IFV Cup 2016 / 2017 die Teilnahme am Turnier und dürften motiviert sein, dem grossen Favoriten aus der Westschweiz ein Bein stellen zu wollen.

Besonders erfreulich ist die Auslosung für all jene Servette-Anhänger, welche in den Anfangsphasen der Fussballfanclubs den Servette Fanclub Uri gegründet- und damit einen Grundstein für die daraus resultierenden Deutschschweizer Fanvereinigungen gelegt hatten.

Das Spiel gegen den FC Altdorf findet am Wochenende des 12./13. August 2017 statt.