SFL veröffentlicht Spielplan des Grauens! 5 von 9 Spielen unter der Woche!

20.06.2017 17:56:00 | Kevin

Die SFL gibt Teleclub weiteren Spielraum zur Zerstörung des Schweizer Fussballs!

 

Heute wurde endlich der Spielplan durch die Swiss Football League veröffentlicht… Sofort wird klar die SFL verkauft weiter seine Seele, es wird nur noch Rücksicht aufs Fernsehen genommen und nicht mehr auf die Fans in den Stadien. Beispiel gefällig? Nach dem von den meisten Fans „heissgeliebten“ Challenge-League-Montagsspielen gibt es nun auch noch Freitagsspiele. Zudem werden die Spiele unter der Woche neu erst um 20 Uhr ausgetragen! Perfekte Fernsehzeit!

Dass die Fans, mit einem längeren Anfahrtsweg (Genf -> Deutschschweiz), mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht mehr nach Hause kommen (Montagsspiele) oder erst um halb 4 Uhr morgens (Freitagsspiele) ist wohl egal, solange die Kasse bei der SFL stimmt. Wer auf der Strecke bleibt sind die Fans, die jedes zweite Wochenende über 500km zurücklegen um ihre Mannschaft zu unterstützen und die Challenge League zu dem machen was sie ist. Ohne Interessierte und Fans der zweitklassigen Teams braucht es irgendwann auch keine Fernsehübertragung! Ein Teufelskreis in die sich die SFL hier manövriert.

Noch vor kurzer Zeit wollte man den Fans vorgaukeln sie ernst zu nehmen und sie bei der Planung der neuen Ligakonzepte einzubeziehen. Spätestens mit dem neuen Spielplan ist jede Hoffnung auf eine wirtschaftlich UND fanverträgliche Lösung wohl zu Nichte gemacht worden. Danke SFL!

Wir werden natürlich die SFL kontaktieren und sie um ein Statement zu diesen Anspielzeiten bitten. Mal schauen wer antwortet und wer hier wirklich entscheidet was im Schweizer Fussball passiert. Teleclub oder die Swiss Football League?

Für uns Deutschschweizer Servette-Fans heisst dies nun folgendes für die ersten 9 Runden. 5 Spiele werden unter der Woche ausgetragen, davon sind zwei Heimspiele (gegen Wil und Aarau). Gegen Wil wird es weder den gegnerischen noch unseren Fans möglich sein mit dem Zug anzureisen, ausser man kommt gleich in den Arbeitskleidern und geht direkt zur Arbeit.

Gegen den FC Aarau wird noch ein Zug fahren, ein paar der Leute werden somit zwischen halb 2 Uhr und halb 4 Uhr morgens zu Hause ankommen. Achtung Nachtzuschlag nicht vergessen.


Samstag 22.07.17 SAT 19:00 SERVETTE FC – FC CHIASSO
Sonntag 30.07.17 16:00 FC VADUZ – SERVETTE FC
Freitag 04.08.17 20:00 FC RAPPERSWIL-JONA – SERVETTE FC (Teleclub)
Mittwoch 09.08.17 20:00 SERVETTE FC – FC WIL 1900 (TC)
Montag 21.08.17 20:00 FC WINTERTHUR – SERVETTE FC (TC)
Freitag 25.08.17 20:00 SERVETTE FC – FC AARAU (TC)

Sonntag 10.09.17 16:00 SERVETTE FC – FC SCHAFFHAUSEN
Mittwoch 20.09.17 20:00 NEUCHÂTEL XAMAX FCS – SERVETTE FC (TC)
Sonntag 24.09.17 16:00 SERVETTE FC – FC WOHLEN