Junior knackt Ligarekord

07.06.2017 22:23:42 | maroons

Christophe Lungoyi - Der jüngste Spieler der SFL

 

Bis zur 36. Runde war Marco Corradi der jüngste und einzige Spieler mit Jahrgang 2000, der in der SFL ein Spielfeld betreten durfte. Am vergangenen Wochenende wurde der Verteidiger des FC Aarau aber gleich von 2 Spielern des Servette FC abgelöst: von Christophe Lungoyi und Kastriot Imeri.

In der Swiss Football League sind bisher 3 Spieler mit Jahrgang 2000 zum Einsatz gekommen. Nach Aarau-Verteidiger Marco Corradi, der sein Debüt in der Brack.ch Challenge League am 12. Februar beim 2:1 gegen den FC Wohlen gegeben hatte, folgten am vergangenen Wochenende die Servettiens Christophe Lungoyi und Kastriot Imeri. Das Mittelfeld-Duo durften am Ende einen 1:0-Sieg über Le Mont bejubeln.

Um 7 Tage jünger

Die Einwechslung von Christophe Lungoyi in der 70. Minute war zugleich ein Geburtstagsgeschenk von Servette-Trainer Meho Kodro. Und damit nicht genug: Lungoyi ist damit der jüngste aktive Spieler in der Swiss Football League. Er übertrumpfte Teamkollege Imeri (Geburtstag am 27. Juni 2000) um 7 Tage.

Die BCL weist damit bereits 3 Spieler mit Jahrgang 2000 aus. Die Raiffeisen Super League wartet noch auf ihren ersten Vertreter der 2000er-Fraktion.

Quelle: sfl.ch / 07.06.2017 db/sk