Die ersten Transfergerüchte für die Saison 2017/18

12.05.2017 23:19:40 | maroons

Die ersten Transfergerüchte für die Saison 2017/18!

 

Die Saison ist noch nicht vorbei, trotzdem gibt es nach dem Zuzug von Steven Lang weitere Spieler an denen der Servette FC offenbar interessiert sein könnte. Und auch der erste Abgang ist bereits bekannt. Wir stellen euch die Spieler vor an denen Servette interessiert ist:


Davide Chiumiento

Der Italo-Schweizer erhält in letzter Zeit wenig Einsatzzeit beim FC Zürich. Der 32-jährige spielt hauptsächlich im zentralen Mittelfeld, er wurde unter anderem beim FC St. Gallen und bei Juventus Turin ausgebildet. Ob er sich bei Servette durchsetzen kann?


Sébastien Wüthrich

Auch der aktuelle FC Aarau-Akteur steht offenbar auf der Einkaufsliste der Servettiens. Der Mittelfeldspieler der bei Neuchâtel Xamax ausgebildet wurde, ist Stammkraft bei den Aarauern und hat noch einen Vertrag bis 2018. Ob der SFC das Geld wohl in die Hand nimmt um ihn zu kaufen?


Emmanuel Mayuka

Bei den Berner Young Boys erlebte der mittlerweile 26-jährige Sambier seine erfolgreichste Zeit. Nach seinem Transfer zu Southhampton (4 Mio € Ablöse) ging es aber wieder steil abwärts mit Mayuka’s Karriere. Der Mittelstürmer steht aktuell beim ägyptischen Erstligisten Zamalek unter Vertrag und hat dort noch einen Vertrag bis 2019. Er wird wohl aber zu teuer sein für Servette. Eine neue Chance für ihn wäre es aber allemal!


Alexy Bosetti

Lucien Favre’s Team OGC Nice spielt derzeit in der französischen Liga ganz oben mit. In dieser Mannschaft ist auch Alexy Bosetti, er hat dort aber einen schweren Stand. Nur in der Europa League und dem Coupe de France kam er bisher zu einem Teileinsatz. Jedoch hat er in der EL zumindest getroffen! Bosetti könnte einen Neustart gut gebrauchen, was würde sich da besser anbieten als Servette, wohin Lucien Favre damals schon Niklas Dams hin vermittelte?


Abgänge

Bereits bekannt ist, dass Jérémy Faug-Porret Servette am Ende der Saison verlassen wird. Wahrscheinlich gilt dasselbe auch für Alberto Libertazzi, der einfach nicht überzeugen konnte und dessen Leihvertrag mit Novara Calcio Mitte Jahr ausläuft. Auch Hiraç Yagan, welcher letzte Saison noch der am meisten eingesetzte Spieler war hat in dieser Saison einen schweren Stand und wird sein Glück wohl ebenfalls bei einem anderen Verein suchen.

Bereits seit längerer Zeit ist bekannt, dass viele Super-League Vereine hinter dem SFC-Eigengewächs Yassin Maouche her sind. Ein weiterer begehrter Spieler ist Ousmane Doumbia, der jüngere Bruder von FCB-Stürmer Seydou. Auch hier sollen wohl mehrere Vereine Interesse haben. Aktuell ist Doumbia verletzt, sein Vertrag läuft aber Ende Saison aus. Fühlt er sich in Genf wirklich noch wohl genug oder zieht es ihn zu einem Super League Verein?

Bleibt noch der wohl begehrteste Spieler im SFC-Kader: Jean-Pierre Nsamé. Grundsätzlich hätte er noch einen Vertrag bis nächstes Jahr. Bekannt ist, dass der FC Basel wohl kein Interesse an ihm haben soll, bleiben noch YB, GC und St. Gallen in der Schweiz, sowie weitere Vereine in Frankreich und England. Servette bot Nsamé die Chance zu spielen, nachdem ihn kein anderer Verein noch haben wollte. Wird er deshalb nun doch bei Servette bleiben? Oder wird Servette sich die schöne Ablösesumme doch nicht entgehen lassen?

Ob Zugang oder Abgang, das Saisonende naht und bald werden wir mehr wissen!