Servette überzeugt im Test gegen Etoile Carouge noch nicht

26.01.2012 00:00:00 | maroons

Keine Fussballkunst beim Test gegen Etoile Carouge


Bei frostigen Temperaturen durften sich gestern unsere Servettiens zum ersten Mal ihre Schuhe wieder auf heimischem Boden schnüren.

Zum Test gegen Challenge-League-Vertreter Etoile Carouge bot Trainer João Carlos Pereira vor allem Ersatz- und Perpektivspieler auf, die sich nach dem Trainingslager in Portugal noch einmal für einen Einsatz zum Rückrundenstart gegen die Young Boys empfehlen sollten. Ebenfalls versuchte er die Lösung für das Stürmerproblem zu finden, das sich nach dem Vitkieviez-Abgang und der Verletzung von Karanovic entwickelte.
Diese Lösung scheint aber noch nicht gefunden, musste man sich gestehen, wenn man den „faden“ Auftritt der SFC-Offensive beobachtete.
Es war im Allgemeinen ein trauriges Spiel, das kein Spektakel bot. Erst in den Schlussminuten kam etwas Spannung auf, als Servette nach einem gefährlichen Carouge-Abschluss durch Pont zu einer ersten grösseren Möglichkeit kam. Diese blieb aber genau so ungenutzt, wie eine weitere Chance durch Soares kurz vor dem Schlusspfiff.
Das Spiel endete schliesslich mit einem tristen 0:0. Keine Leistung blieb wirklich im Gedächtnis hängen und man darf gespannt sein, wie die Mannschaft am nächsten Samstag um 14.30 Uhr, in Chamblon gegen den FC Sion zum letzten Testspiel antritt, bevor es am übernächsten Sonntag definitiv los geht.

Als Randnotiz ist übrigens auch der erste Einsatz von Matias Vitkieviez im Dress des BSC Young Boys zu vermerken. Der Schweiz-Uruguayaner traf gegen den FK Ekranas aus Litauen beim 4:0-Sieg seines neuen Teams einmal selbst, und legte einmal für einen seiner Mitspieler auf. Also ein optimaler Einstand.

Als zweite Randnotiz muss man auch über die Beförderung von Sportchef Costinha berichten, der gemäss der offiziellen Website nun auch für die Leitung des Nachwuchsbereiches zuständig ist.


Servette FC – Etoile Carouge FC 0:0 (0:0)

Stade de la Fontenette : 300 Zuschauer
Schiedsrichter : ?
Tore : /

Servette FC : Monteiro (46‘ Gonzalez) ; Schneider (70’ Rüfli), Routis, Diallo, Schlauri ; Pizzinat ; Soares, Gross (85’ Nater), Pont, Fargues (60’ Moutinho) ; Saleiro (46’ Eudis)

Verwarnungen : 35‘ ? (Carouge)

Bemerkungen : Servette ohne Baumann, Esteban, Karanovic, Roderick (Verletzt), Barroca, De Azevedo, Kouassi, Maric, M‘Futi, Moubandje, Paratte, Pasquier, Yartey (Nicht im Aufgebot), Testspieler: Hugo Fargues (Team GSC)

/peter