ROCHADE BEIM SFC! ALVES IST WIEDER TRAINER!

24.04.2012 00:00:00 | maroons

Quennec holt Alves zurück! Costinha und Pereira sind weg!


Was sich heute im Verlaufe der letzten paar Tage abgezeichnet hatte, wurde gerade vorhin offiziell bestätigt!
João Carlos Pereira muss nach der peinlichen Schlappe in Luzern seinen Platz auf der Servette-Bank räumen und wird per sofort durch João Alves ersetzt!

Alves, der als eine der Identifikationsfiguren in der Aufstiegssaison galt, besitzt noch immer einen Vertrag beim SFC und soll uns jetzt wieder in die vordere Tabellenhälfte zurückführen. Zudem soll er die Mannschaft auch nächste Saison betreuen.

Damit gelingt Hugh Quennec ein kleinerer Coup, da der Portugiese noch Geld vom Verein forderte, weil er aus einem laufenden Vertrag entlassen wurde. Ausserdem soll Alves, der in Genf sehr hohes Ansehen geniesst, endlich die Bevölkerung wieder zurück ins Stadion bringen.

Ein zweiter Wechsel wurde auch auf dem Posten des Sportchefs vorgenommen. Der umstrittene Costinha wurde hier ebenfalls entlassen und wird, das betont der SFC auf seiner Website, wie João Carlos Pereira seinen Lohn bis zum Ende der Entlassungsfrist erhalten.
Das Amt des Sportchefs wird neu von Hugh Quennec, João Alves und Ex-Lausanne- und Nyon-Trainer Arpad Soos ausgeführt. Mit der Verpflichtung von Soos erhofft man sich, wieder ein bisschen mehr Wert auf nationale Transfers legen zu können, was in dieser Saison ja komplett in den Hintergrund rückte. Durch Alves sind zudem noch immer direkte Kontakte mit Benfica Lissabon möglich.

Wir sind gespannt auf die Alves-Ära Nummer zwei. Jetzt muss nur noch die Lizenz in zweiter Instanz beantragt und bekommen werden!


An dieser Stelle lassen wir auch den Matchbericht vom Match gegen den FC Luzern sein. Wir möchten die positive Athmosphäre jetz nicht wieder mit einem Matchbericht zerstören, der bis auf das eine Servette-Tor fast nur negative Erinnerungen wecken würde.

Trotzdem hier noch das Telegramm:


FC Luzern – Servette FC 3:1 (1:0)

Swissporarena : 12‘076 Zuschauer
Schiedsrichter : Nikolaj Hänni ; Beat Hidber, Bruno Zurbruegg
Tore : 3‘ C. Schneuwly (0:1), 77‘ M. Schneuwly (0:2)

Servette FC : Gonzalez ; Rüfli, Roderick, Routis, Schlauri (84‘ Moubandje) ; Pizzinat, Kouassi (73‘ Schneider) ; Soares (59‘ Moutinho), Pont, Yartey ; Karanovic (82‘ Moutinho)

FC Luzern : Zibung ; Sarr, Bühler, Renggli, Lustenberger ; Hochstrasser, Wiss, Kukeli ; Winter (63‘ Gygax), Hyka (83‘ Ohayon), Lezcano (90‘ Ferreira)

Verwarnungen : 13‘ Kouassi, 23‘ Rüfli, 87‘ Pizzinat, 88‘ Sarr
Gelb-Rot : 59‘ Rüfli

Bemerkungen : Servette ohne Baumann, De Azevedo, Diallo, Esteban, Eudis, Saleiro (Verletzt), Gross, Monteiro (Nicht im Aufgebot) ; Luzern ohne Kryeziu, Thiesson (Gesperrt), Puljic, Shalaj, Sorgic, Stahel (Verletzt), Bento, Kayode, Sacirovic, Strohhammer (Nicht im Aufgebot)

Die Zusammenfassung, für diejenigen, die wirklich erinnert werden wollen :
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=b0c6d1f6-477f-4272-8996-dba2c8deee43


/peter