Servette mit zweiter Niederlage in Serie

02.05.2017 00:00:00 | maroons

Servette unterliegt beim ersten Auftritt im LIPO-Park!

 

Servette verliert zum zweiten Mal in Serie und unterliegt dem FC Schaffhausen beim ersten Auftritt der Servettiens im neuen LIPO-Park.

Servette legte los wie die Feuerwehr, bereits nach 7 Minuten steht Vitkieviez frei auf dem Elfmeterpunkt, prüft aber mit seiner ersten Chance lediglich die neuen Ballfangnetze im LIPO-Park.

Nach einer Viertelstunde erwachte auch der FC Schaffhausen und Frick musste zum ersten Mal eingreifen, er lenkte einen Schuss von Taipi um den Pfosten lenkte. Zwei Minuten später schlenzte Delley den Ball aufs Tor, traf aber nur den Pfosten. Riesenchance für unseren SFC.

In der 39. Minute hätte Servette schon mit ein oder zwei Toren führen müssen angesichts der Chancen, doch waren es die Munotstädter die mit einem langen Ball Demhasaj lancierten der nicht aus einer Offsideposition startete, weil auf der anderen Seite Rodrigues nicht schnell genug rauslief. Demhasaj hatte keine Probleme den Ball anschliessend an Frick vorbei ins Tor zu bringen. Sichtlich geschockt kam was kommen musste. Bereits in der 43. Minute erhöhte der FC Schaffhausen das Score auf 2:0 nach ungenügendem Abwehrverhalten von Sauthier und Rodrigues und einer unglücklichen Parade von Frick war es Del Torro der für Schffhausen traf. Mit diesem Rückstand ging es in die Pausen.

Nach einem ausgeglichenen Start in die zweite Halbzeit kam Servette in der 75. Minute wieder zurück ins Spiel. Berisha spedierte den Ball erst mit einem Fallrückzieher an die Latte und Sauthier reagierte am schnellsten und nickte den Ball trotz drei Gegenspielern über die Linie.

Bei diesem Tor blieb es anschliessend aber, in der 87. Minute wurde Cespedes nach einem Zweikampf bei dem beide gezehrt und gestossen haben mit Gelb/Rot unter die Dusche geschickt. Servette konnte keinen weiteren Treffer mehr erzielen und muss die zweite Niederlage in Folge in Kauf nehmen.



FC Schaffhausen–Servette FC 2:1 (2:0)

LIPO-Park : 1’736 Zuschauer
Schiedsrichter : Tomasz Superczynski
Tore : 39’ Demhasaj (1:0), 43’ Del Toro (2:0), 75’ Sauthier (2:1)

Servette FC : Frick ; Le Pogam, Rodrigues, Cadamuro, Sauthier (91’ Libertazzi) ; Cespedes, Castro; Delley (79’ Hasanovic), Vitkieviez (68’ Berisha), Alphonse; Nsame

FC Schaffhausen : Matic ; Mevlja, Neitzke, Demiri, Lekaj; Del Torro (71’ Tranquilli), Taipi, Zock, Paulinho; Lang (91’ Bunjaku), Demhasaj (81’ Gül)

Platzverweis : 87’ Cespedes

Verwarnungen : 35’ Sauthier, 41’ Taipi, 58’ Cespedes, 83’ Le Pogam


Bemerkungen : Servette ohne Fargues (Gesperrt), Doumbia, Maouche, Mfuyi (Verletzt), 19' Pfostenschuss von Delley, 75’ Lattenschuss von Berisha ; Schaffhausen ohne Grasseler (Verletzt), Gonçalves, Fioravanti (nicht im Aufgebot)

/Kevin