Torloses Schweizerduell an der Türkischen Riviera

18.01.2011 00:00:00 | maroons
0:0 im ersten Testspiel

Gestern bestritt Servette im Rahmen des Trainingslagers in Antalya ein Testspiel gegen den FC Thun aus der Super League. Bei Servette kam dabei zum ersten Mal die Neuverpflichtung Carlos Varela zum Einsatz.
 
Servette startete mit der altbewährten 4-2-3-1-Formation in das Spiel. Von Beginn weg konnte man dem Oberklassigen den Schneid abkaufen und so kamen Esteban und Varela bereits in der Startphase zu ersten Möglichkeiten.
Thuns erste Chance gehörte Stephan Andrist. Sein Schuss nach knapp 20 Minuten verfehlte jedoch das Tor.
Genau gleich erging es Julian Esteban in der 26. Minute, als sein Schuss nach einer schönen Direkt-Pass-Serie mit Camará und Varela FCT-Torhüter Stulz nicht in Verlegenheit brachte.
Stulz war es auch, der nach 35 Minuten einen weiteren Abschlussversuch Varelas abwehren musste.
Kurz vor der Pause prüfte Proschwitz von Seiten der Oberländer her Gonzalez mit einem weiteren Abschlussversuch. Gonzalez war jedoch auf dem Posten und parierte gekonnt.
Zur Pause stand es 0:0. Servette kontrollierte die Partie und hätte durchaus führen können. Varela konnte soweit überzeugen und durfte sich auswechseln lassen.
So stand bei Wiederanpfiff Eudis für ihn auf dem Platz. Dem Brasilianer gehörte auch die erste Chance der zweiten Hälfte. Sein Schuss zappelte aber auch nicht im Netz.
Servette behielt weiterhin die Oberhand. Thun wurde höchstens bei Standard-Situationen gefährlich.
Knapp 15 Minuten vor Ende der Partie wechselte João Alves nochmals 6 neue Spieler ein. Wer denkt, dass dies den Spielrhythmus ins Stocken bringen würde, irrte sich. Servette kam weiterhin zu guten Chancen.
Beispiele gefällig? Ein Distanzschuss von Soares klatschte in der 83. Minute an die Latte. 2 Minuten später trat der Portugiese einen Freistoss vors Tor. In der Mitte kam Routis mit dem Kopf an den Ball und traf ins Tor! Die Freude währte aber nicht lange. Der Linienrichter signalisierte sofort eine Abseitsposition.
Dann war das Spiel auch schon vorbei. Servette überzeugte, kann sich aber in Sachen Chancenauswertung sicherlich noch steigern.
 
 
Servette FC – FC Thun 0:0 (0:0)
 
Emirhan Spor Kompleks, Side : 50 Zuschauer
Schiedsrichter : ?
 
Tore : /
 
Servette FC : Gonzalez ; Maric, Baumann (73’ Routis), Schneider (45’ Schlauri), Moubandje ; Nater (73’ Pont), Kouassi (73’ Pizzinat) ; Varela (45’ Eudis), Camará (73’ Soares), De Azevedo (73’ M’Futi) ; Esteban (73’ Vitkieviez)
 
Verwarnungen : /
 
Bemerkungen : Servette ohne Mendes, Rüfli (Verletzt), Ajdini, Karanovic, Monteiro, Moutinho, Novelle, Piccirillo, Poceiro (Nicht eingesetzt), 83’ Schuss von Soares an die Latte, 85’ Tor von Routis wegen Abseits aberkannt
 
Das nächste Testspiel findet heute, Mittwoch 18. Januar gegen die U23 der TSG 1899 Hoffenheim aus der Regionalliga Süd (4. Deutsche Liga) statt.
 
 
/peter