Grenats bezwingen Ösi-Kicker

22.01.2011 00:00:00 | maroons
Servette-Adler stutzt den Falken die Flügel
Am Donnerstag Nachmittag trat Servette in einem weiteren Testspiel gegen den Kapfenberger SV Superfund aus Österreich an.
Servette hatte von Beginn weg mehr Spielanteile. Zur ersten Grosschance kam es aber erst nach 20 Minuten. Nach schönem Zusammenspiel zwischen Nater, Kouassi und Camará scheiterte Varela am Ende der Staffette mit seinem Abschlussversuch.
Kurz darauf überranne Varela einen Gegenspieler an der Seitenlinie. Er flankte zur Mitte, wo Eudis den Ball jedoch nicht an Torhüter Wolf vorbei.
In der 24. Minute konnte Gonzalez vor einem frei stehenden Kapfenberger klären, 2 Minuten später war aber auch er machtlos, als Gregoritsch eine Flanke Sharifis aus nächster Nähe einnickte und die 0:1 Führung für die „Falken“ realisierte.
Das Spiel nahm an Härte zu und vor allem die Österreicher fingen an, lautstark mit dem Schiedsrichter zu diskutieren.
Nach einer strittigen Szene kurz vor dem Pausenpfiff gab es eine Ecke für Servette. De Azevedo trat den Ball zur Mitte. Jérôme Schneider stieg dort am höchsten und köpfte zum 1:1 ein.
Dies war auch das Pausenresultat.
In der zweiten Halbzeit nahmen die Aggressionen des KSV zu. Allen voran Trainer Gregoritsch (Vater des Torschützen), der immer wilder gestikulierte.
69 Minuten waren gespielt, als Vitkieviez Esteban lancierte. Esteban kam bis vors Tor und liess dem Torhüter mit einem Querpass auf den mit nach vorne geeilten Vitkieviez keine Chance. Mati traf ohne Probleme zum 2:1.
Nun brannten beim gegnerischen Trainer völlig die Sicherungen durch. Weil er sich und seine Spieler von Pont und Vitkieviez provoziert fühlte, drohte er mit Spielabbruch. Der Schiedsrichter gab nach und wies João Alves an, die besagten Spieler auszuwechseln. Das tat er auch. Schwachsinn was die Ösis da boten. Wenn man bedenkt, dass es sich hier nur um ein „Freundschaftsspiel“ handelte.
Das Spiel endete schliesslich mit 9 gelben Karten und einem 2:1 Sieg für Servette.
 
 
Servette FC – KSV Superfund 2:1 (1:1)
 
Side Atatürk, Side : 50 Zuschauer
Schiedsrichter : ?
 
Tore : 26’ Gregoritsch (0:1), 45’ Schneider (1:1), 69’ Vitkieviez (2:1)
 
Servette FC : Gonzalez ; M’Futi (46’ Maric), Routis, Schneider, Moubandje ; Nater (71’ Pont (85’ M’Futi)), Kouassi (61’ Pizzinat) ; Varela (46’ Esteban), Camará (72‘ Karanovic), De Azevedo (61‘ Soares) ; Eudis (55‘ Vitkieviez (79‘ Nater))
 
Verwarnungen : 3 für Servette, 6 für Kapfenberg
 
Bemerkungen : Servette ohne Mendes, Rüfli, Schlauri (Verletzt), Baumann, Moutinho (Geschont) Ajdini, Monteiro, Novelle, Piccirillo, Poceiro (Nicht eingesetzt), 79' Vitkieviez wird auf Drängen des KSV-Trainers ausgewechselt, 85' Pont dito

Fotos zum Spiel gibt’s auf:
http://www.ksv-fussball.at/ksv.php?id=kampfmannschaft-bilder&tx_chgallery_pi1[dir]=1&cHash=7d0e2097704eb242fc8628d334d5da70#c20
 
 
Das nächste Testspiel wird morgen, Sonntag gegen Amkar Perm, den 14. der Russischen „Premjer-Liga“ ausgetragen.
 
 
/peter