Lockeres 3:0 gegen Chiasso

22.05.2011 00:00:00 | maroons
Mit eineinhalb Beinen in der Barrage

Es war wiedermal Wochenende und Servette spielte zum ersten Mal in dieser Rückrunde an einem Samstag zu Hause.
Das lockte viele Fussballkenner aus der Deutschschweiz an. Auch Waldi wollte wiedermal erfolgreichen Qualitätsfussball sehen und reiste auch mit. ;-)
So war im Zug eine Gruppe von 15 Maroonern in Richtung Genf. In Genf sollte es aber noch einige Marooner mehr haben.
Die Anfahrt war wie immer feuchtfröhlich und auch auf der Rückfahrt sollte niemand trocken bleiben.
 
Das Spiel startete gleich mit einer ersten Chance für die Servettiens. Ein Freistoss von De Azevedo erreichte Karanovic und der forderte Chiassos Torhüter Capelletti mit einem ersten gefährlichen Schuss.
Auch die zweite Chance gehörte den Servettiens, die zeigten, dass sie gewinnen wollten. Karanovic leitete einen hohen Pass mit der Brust zu Vitkieviez weiter. Vitkieviez zog aus der Distanz ab und verfehlte das Tor knapp.
In der 13. Minute flankte Moubandje in den Strafraum der Tessiner, wo De Azevedo den Kopf hin hielt und leider neben das Tor köpfte.
Chiasso schien jetzt langsam mal Ordnung in die eigenen Reihen bringen zu können und Servette hatte nicht mehr so leichtes Spiel wie vorher.
So dauerte es bis zu Minute 34 und einem Distanzschuss von Rüfli, bis wieder annähernd Torgefahr aufkam.
Servette hatte aber die totale Kontrolle über das Spiel und man musste sich nie Sorgen machen, dass die Grenats in Rückstand gerieten.
Nach gespielten 39 Minuten lancierte Karanovic mit einem schönen Aussenristpass in der eigenen Platzhälfte De Azevedo. Dieser marschierte nach vorne, flankte auf die andere Seite zu Vitkieviez, welcher den Ball über einen gegnerischen Verteidiger zur Mitte lupfte, wo mittlerweile Karanovic hingeeilt war. Karanovic stoppt den Ball mit der Brust und schiesst volley zum 1:0 ein. Eine ganz starke Aktion der Servette-Offensive, insbesondere von G. K. aus G. ;-)
In der Nachspielzeit der ersten Hälfte sollte es sogar noch besser kommen. Nach einer Standard-Situation, loppte Routis den Ball zu Baumann, der legte am Strafraumrand zu De Azevedo und der zieht ab und trifft gegen den völlig verdutzten Capelletti zum 2:0.
Mit diesem Resultat ging es dann auch in die Pause.
Und nach dieser drückte Servette auch wieder auf das Gaspedal.
De Azevedo wird steil angespielt, loppt zu Vitkieviez und der markiert per Volley-Schuss seinen 10. Saisontreffer und das 3:0.
Kurz darauf verzog Moubandje nach einem Energieanfall vor dem gegnerischen Gehäuse. Servette blieb immer noch überlegen.
In der 70. Minute kam Chiasso zu seiner ersten erwähnenswerten Chance. Nach einer guten Servette-Chance durch Schneider und Nater, konterte Chiasso mit Magnetti, der Gonzalez zum ersten Mal prüfen konnte.
Servette schien den Rest der Partie dann locker zu nehmen und ging nur noch vereinzelt konsequent in den Angriff. Vitkieviez und Schneider versuchten sich noch mit zwei einigermassen gefährlichen Schüssen.
Dann pfiff der nicht immer nachvollziehbar pfeiffende Schiedsrichter Erlachner das Spiel aber endgültig ab und Servette durfte sich über Platz 2 in der Tabelle freuen! Dank dem Unentschieden von Wohlen gegen Lugano und dem Sieg von Lausanne-Sport, reicht ein Sieg am Mittwoch gegen Yverdon-Sport für den definitiven Platz in der Barrage. Bei einer Niederlage Lausannes in Biel, könnte man sogar noch Rang 1 erreichen und direkt aufsteigen.
 
Riesigen Jubel und lautes Autogehupe durfte man sich nach dem Spiel vor dem Stadion zu Gemüte führen, während man auf den Bus wartete.
Der Bus kam und es ging an den Bahnhof, wo Steini und Peter mit einer unglaublichen Bier-Auftreib-Aktion innerhalb von 8 Minuten durch den ganzen Bahnhof, inklusive Bahnhofsplatz zu einem Kebab-Händler rannten und sensationell 21 Bier (den Spendern sei ein Trullalla!) einkauften. Zurückgerannt wurde dann auch noch und es reichte auf die Minute genau für den Zug in Richtung Heimat.
Im Zug ging die Feier weiter und es sahen wohl nicht mehr alle so richtig geradeaus.
In Olten trennten sich dann die Wege und man verabschiedete sich von einander.
 
 
 
Servette FC – FC Chiasso 3:0 (2:0)
 
Stade de Genève : 7‘832 Zuschauer
Schiedsrichter : Pascal Erlachner
 
Tore : 39’ Karanovic (1:0), 45‘ De Azevedo (2:0), 49’ Vitkieviez
 
Servette FC : Gonzalez ; Schneider, Baumann, Routis, Moubandje ; Nater, Pont ; Rüfli, Vitkieviez (81’ Maric), De Azevedo (73’ Camará) ; Karanovic (55’ M’Futi)
 
FC Chiasso : Capelletti ; Reclari, Lodigiani, Immersi (74’ Arnaboldi), Croci-Torti ; Carrara (46’ Gaspar), Tarchini (46’ Greco), Quaresima, Magro ; Kalu, Magnetti
 
Verwarnungen : 1’ Quaresima, 18’ Baumann, 26’ Carrara
 
Bemerkungen : Servette ohne Eudis (Gesperrt), Guedes, Esteban, Kouassi, Mendes, Novelle, Varela (Verletzt), Ajdini, Moutinho, Piccirillo, Poceiro (Nicht im Aufgebot) ; Chiasso ohne Polli (Gesperrt), Gegic, Perrier, Russo (Verletzt)
 
Die Zusammenfassung vom S-TV :
http://www.servettefc.ch/fr/fanzone/player.php?video_id=121
 
 
 
/peter