João Alves bleibt Servette-Trainer

10.06.2011 00:00:00 | maroons

João Alves (58) bleibt Trainer von ASL-Aufsteiger Servette. Der frühere portugiesische Internationale hat sich mit den Genfern auf eine Vertrags-Verlängerung einigen können.

Über die Dauer des neuen Kontrakts wurde nichts bekannt. Alves ist seit Oktober 2009 Coach von Servette und führte den Westschweizer Traditionsverein nach einer beeindruckenden Rückrunde zurück in die Axpo Super League. Zuletzt setzte sich der Zweite der Challenge League in der Barrage gegen den ASL-Vorletzten Bellinzona erfolgreich durch. Alves' Bilanz ist beeindruckend: Von 50 Meisterschaftsspielen mit Servette hat er 32 gewonnen und lediglich 9 verloren. Die Genfer nehmen die Vorbereitung auf die neue Saison am 20. Juni in Angriff.

Alves war als Trainer zuvor vorwiegend in seiner Heimat tätig gewesen. Seit 1984 trainierte er die portugiesichen Klubs Boavista Porto, Estrela da Amadora, Vitoria Guimaraes, Belenenses, Coimbra, Campomaiorense, Farense, Leixoes sowie die U19-Equipe von Benfica Lissabon. 1996/97 coachte er in Spanien die UD Salamanca. Mit Amadora gewann der Servette-Trainer den portugiesischen Cup.

http://www.20min.ch/sport/sporttelegramm/story/19509766

http://www.blick.ch/sport/fussball/kein-trainerwechsel-in-genf-114189

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/Joo-Alves-bleibt-ServetteTrainer/story/17250360

http://www.nzz.ch/nachrichten/sport/fussball/servette_setzt_auf_kontinuitaet_super_league_1.10881022.html

 

Auf der HP von Servette sind die Preise für die Jahres-Abos für die kommende Super League Saison bekannt gegeben worden. Wir von den Maroons werden wieder eine kollektiv Bestellung machen. Unter den Bestellern werden wieder 2 exklusive Servette Saison-Bücher (2010/2011) verlost. Wir werden euch spätestens bis mitte nächster Woche per mail (und Ädu ausnahmsweise per SMS) darüber informieren. Also noch warten mit der Bestellung, es kann sich lohnen!

http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-3748.html

/bö