Und die nächste Niederlage

05.12.2011 00:00:00 | maroons

Nicht so peinlich wie in Thun und in Biel, aber auch gegen den FCZ verliert unser Servette wieder. Ob die Grenats über dem Strich überwintern werden, wissen wir nächsten Sonntag, dann dürfen wir das neue Stadion in Luzern besichtigen.

Hier ein Kurzbericht des Tagesanzeigers, Peters Kolumne und Fotos folgen in Kürze.

Verdienter Sieg für dezimierten FCZ

Der FC Zürich setzt sich bei Servette dank eines sehenswerten Treffers von Xavier Margairaz 1:0 durch.

Wenige Tage nach dem Out im Europacup findet der FCZ in der ASL den Tritt wieder. In Genf setzt sich Zürich durch. Xavier Margairaz sorgt in der 23. Minute für die Entscheidung.

Mit seinem Traumtor ebnete Margairaz den Weg zum bitter benötigten Erfolg. Der Romand, der in dieser Saison bislang mehr enttäuscht als brilliert hatte, drehte den Ball in der 23. Minute ins Lattenkreuz. Die Nummer 10 war schon zuvor dem Führungstreffer mehrfach nahe gekommen. Die wegen Sperren und Verletzungen geschwächten Servettiens hingegen enttäuschten beim Einstand ihres neuen Trainers João Carlos Pereira. Selbst in Unterzahl - Zouaghi sah in der 82. Minute Gelb-Rot - geriet der FCZ nicht mehr ernsthaft in Bedrängnis.

 

Bericht vom Lokal TV Leman Bleu, die von Maroonern gemachten Transparente zum Dank an Alves sind sehr gut zu sehen.

http://www.lemanbleu.ch/vod/geneve-aujourdhui-sport-05122011

/bö