Interview mit JÉRÔME SCHNEIDER

05.02.2010 00:00:00 | maroons

Exklusives Interview mit Jérôme Schneider

Hallo Jérôme! Danke vielmals, dass du dich unseren Fragen stellst.
 
Seit knapp 1 ½ Jahren spielst du nun für Servette. Wie gefällt es dir in der Calvin-Stadt?
Genf ist eine schöne Stadt, wo es sich gut leben lässt. Besonders am See ist es sehr schön. Aber es ist nicht zwangsweise selbstverständlich, dass man sich anpasst.
 
Wenn man deine Ex-Vereine ansieht, sieht man, dass du immer in der Romandie gespielt hast. War nie ein Reiz da, über den „Röstigraben“ zu springen und in der Deutschschweiz zu spielen?
Das ist ganz einfach. Ich habe nie ein Angebot erhalten. Aber ich hoffe, dass ich vor dem Ende meiner Karriere bei einem Verein in der Deutschschweiz spielen kann. Das wäre ein reizvolles Experiment.
 
Unter Niederhauser hattest du einen schweren Stand. Seit João Alves die Mannschaft übernommen hat, hast du (fast) immer von Anfang an gespielt. Warum?
Zu Beginn der Saison hatte ich einige Probleme mit William. Durch den Trainerwechsel konnte ich profitieren, da ich den neuen Trainer überzeugen konnte, als er einen linken Verteidiger suchte.
 
Hat sich etwas in deinem Spiel verbessert?
Nein, ich denke nicht. Aber ich weiss, dass ich noch hart arbeiten muss, um mein früheres Niveau wieder zu finden. ich bin noch nicht ganz zufrieden mit meiner Leistung hier.
 
Wie lange läuft dein Vertrag bei den Genfern noch?
Er läuft nach der Rückrunde aus.
 
Apropos Rückrunde, kommen wir mal zur aktuellen Saison. Wo liegen deiner Meinung nach die Gründe für das schlechte Abschneiden in der Hinrunde?
Uns fehlt ein bisschen die Konzentration in den entscheidenden Momenten. Ich denke, dass man nicht viel ändern muss. Entscheidend sind gute Resultate, das heisst weniger Unentschieden. ;-)
                                                                                            
Was auch auffällt ist, dass ihr in den Schlussminuten immer so viele Gegentore kassiert. Seid ihr mental nicht genügend fit, um 90 Minuten konzentriert zu sein?
Ja, ich denke uns fehlt ein bisschen der Siegeswille in den letzten Minuten. Wir müssen lernen, den Ball in den letzten Minuten zu verwalten um Zeit zu gewinnen. Auch fehlten uns die Möglichkeiten dazu.
 
Welche Ziele hast du noch für diese Saison?
In der Tabelle weiter hinauf klettern, und sich dort festkrallen.
  
 
Nochmals vielen Dank für das Interview!!!
 
Kurz & knapp: Jérôme Schneider
 
Vorname, Name:
Jérôme Schneider
 
Geboren:
Am 04.11.1981
 
Hobbys:
Velo fahren, spazieren und lesen
 
Lieblingsessen:
Lasagne
 
Lieblingsgetränk:
Erdbeersirup :-)
 
Lieblingsmusik:
Pop/Rock, Electro
 
Lieblingsauto:
Ferrari
 
Lieblingsfernsehserie:
One Tree Hill
 
Lieblingsverein (ausser Servette):
FC Liverpool, AC Milan
 
Ziele mit Servette:
Eine exzellente zweite Saisonhälfte
 
Auf eine einsame Insel würde ich folgende 3 Sachen mitnehmen:
Sonnencrème 50+++++, Sonnenschirm und eine nette Begleiterin
 
Interview: Sabi
 
/peter