Soares bestätigt, Baumann kommt auch, Zwei Abgänge? & Thierno Bah

24.06.2010 00:00:00 | maroons
Soares-Transfer bestätigt
 
Der Wechsel von André Soares an den Lac de Genève wurde heute von Servette offiziell bestätigt.
Soares, der bei Benfica schon in der U19 unter Trainer João Alves spielte, wird für eine Saison ausgeliehen.
 
Baumann zum SFC
 
Gleichzeitig mit dem Wechsel von Soares wurde auch der Wechsel von Innenverteidiger Patrik Baumann vom SC Kriens zum SFC verkündet.
Mit dem 23-jährigen stösst ein weiterer Deutschschweizer zur Mannschaft.
Baumann, der auch schon mit dem FC Basel Super League-Luft schnuppern durfte, wird sehr wahrscheinlich als Ersatz für Boris Deugoué (Siehe unten!) geholt.
 
Deugoué und Tozé nicht im Training
 
Boris Deugoué (24) und Tozé (22) trainieren nicht mit der Mannschaft. Die zwei Spieler sind auf Vereinssuche.
Während mit Patrik Baumann ein Deugoué-Ersatz bereits vorhanden ist, muss bei einem Tozé-Abgang noch ein Stürmer her. Offenbar soll Servette an Charles-André Doudin von Lugano interessiert sein. Doudin war bereits letzte Saison ein Thema, für einen Wechsel reichte es jedoch nicht.
 
Thierno Bah im Probetraining
 
Wenn man schon vom Training spricht, muss man erwähnen, dass Thierno Bah (27) im Probetraining weilt.
Der einstige Servette-Junior spielte seit 2006 bei Neuchâtel Xamax, wo sein Vertrag allerdings ausgelauffen ist. Der Mittelfeldspieler wäre also ablösefrei zu haben.
 
/peter