Test verloren & Weitere Infos

04.07.2010 00:00:00 | maroons
Harmloses Servette unterliegt Sion
 
3 Wochen vor Saisonstart spielte Servette gestern in Monthey ein Testspiel gegen den FC Sion.
Mit Testspieler Goran Karanovic startete man in das Spiel, das zu Beginn von Sion dominiert worden war.
Bereits in der 4. Minute vernaschte Sions Marin Servette-Verteidiger Schlauri und zog aufs Tor. Marin zog ab, musste jedoch ansehen, wie Gonzalez abwehrte. Leider sprang der Ball direkt zu Emile Mpenza, welcher nur noch einschieben musste und das frühe 0:1 für Sion erzielte.
Wie bereits im Testspiel vom letzten Mittwoch lag man früh zurück. Und wie im Testspiel vom letzten Mittwoch spielte man zu Beginn schlecht.
Nach einem Routis-Foul in der 6. Minute pfiff Schiedsrichter Carrel Penalty für die Walliser. Domínguez nahm Anlauf und scheiterte am glänzend reagierenden Gonzalez.
Bei Servette fehlte es an Tempo. Vidal versuchte Gefahr zu erzeugen, brachte dies aber nicht fertig.
Die grösste Servette-Chance der ersten Hälfte hatte Rüfli in der 23. Minute, als ein Schuss von ihm am Pfosten landete.
In der 25. Minute hiess es nach einem Foul von Baumann plötzlich wieder Penalty für Sion.
Nicolas Marin nahm Anlauf und scheiterte wie Domínguez zuvor ebenfalls am starken David Gonzalez.
Doch auch diese Parade brachte Servette keinen Aufwind.
Kurz vor der Pause gab es dann noch einmal eine Chance für Servette. Nach einem Eckball köpfte Christopher Routis den Ball aufs Tor. Ein Sion-Verteidiger kann aber in letzter Sekunde auf der Torlinie klären.
So ergab sich das Pausenresultat von 0:1 für das Team aus der Super League.
Auch in der zweiten Halbzeit kam herzlich Wenig von unseren Servettiens. Es kam kein Tempo ins Spiel und es mangelte an Durchsetzungsvermögen.
Der einzige, der zu überzeugen vermochte war Torwart Gonzalez, welcher sich nicht über mangelnde Arbeit beschweren durfte.
Schneider verlor in der 76. Minute einen Ball gegen den ehemaligen Servette-Spieler Yoda. Yoda kam vors Tor und traf zum 0:2.
Als wäre das nicht schon genug, verletzte sich Pont in der 80. Minute am Knöchel und konnte nicht mehr fertig spielen.
Das Spiel endete mit einem 0:2 für den FCS.
 
 
Servette FC – FC Sion 0:2 (0:1)
 
Stade Philippe Pottier : 600 Zuschauer
Schiedsrichter : Damien Carrel
 
Tore : 4‘ Mpenza (0:1), 76‘ Yoda (0:2)
 
Servette FC : Gonzalez ; Rüfli, Routis, Baumann (45’ Schneider), Schlauri (45’ Maric) ; Vidal (45’ Poceiro), Pont, Pizzinat (62’ Ajdini), Vitkieviez ; Nater (67’ Paratte) ; Karanovic
 
Verwarnungen : /
 
Bemerkungen: Servette ohne Eudis, Moubandje (Geschont), Kouassi, Moutinho, Novelle (Rekonvaleszent), Esteban, De Azevedo, Tozé (Nicht im Aufgebot), 6’ Gonzalez hält Foulpenalty von Domínguez, 23’ Pfostenschuss von Rüfli, 25’ Gonzalez hält Foulpenalty von Marin, Testspieler: Ajdini (Team GSC), Karanovic (FC Luzern), Nater (FC Schaffhausen), Paratte (Team GSC), Vidal (?)
 
Saisonkarten
 
Wir Marooner konnten 28 Abos für uns bestellen. Vielen Dank an alle!
Weitere Infos folgen per Mail.
 
Spielplan
 
Der FC Winterthur ist der bisher einzige Gegner von Servette, der auch schon die Anspielzeit festgesetzt hat. Das Spiel auf der „Schützi“ findet am Samstag, 14. August um 18.00 Uhr statt.
 
/bö & peter