Sieg im ersten Heimspiel

01.08.2010 00:00:00 | maroons
Servette gewinnt auch gegen Biel
 
Mit mindestens 9 Maroonern im Gepäck, spielte Servette gestern Abend das erste von 15 Heimspielen.
Die Stimmung war gewohnt gut und man freute sich aufs Spiel.
Vor dem Spiel dann noch die grosse Überraschung. Majid Pishyar verkündet, dass Camará, Esteban und M’Futi bei Servette unterschrieben haben. Mit dieser Aussage stieg die Vorfreude auf die noch junge Saison noch mehr an.
 
Das Spiel startete mit einer Chance von Servette. Pedro Mendes versuchte den Ball akrobatisch ins Tor zu bringen, scheiterte aber.
In der 18. Minute wurde es wesentlich gefährlicher, als Eudis mit einem Kopfball den Torhüter Biels mächtig forderte.
Nach einer Weile kam dann die nächste grosse Chance. Nach einem Servette-Eckball zog De Azevedo vom Sechzehnerrand ab und traf Nater, welcher den Ball ins Tor lenkte. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. Schiedsrichter Grossen sah eine Abseitsposition des vermeintlichen Torschützen.
Servette war aber weiterhin die überlegenere Mannschaft und es war schon fast eine kleine Überraschung, dass zur Pause noch kein Tor gefallen ist.
Nach der Pause war das Bild nicht anders. Servette blieb die besseere Mannschaft und kam durch Vitkieviez und Rüfli nach der Pause zu 2 weiteren Chancen.
Grosse Aufregung im Bieler Strafraum dann in der 52. Minute. Galli hatte den Ball mit der Hand gespielt und so kam es zu einem Penalty. Eudis übernahm die Aufgabe. Er lief an und schoss. Zum Leidwesen der Servette-Anhänger ahnte Walthert, wo der Ball hinkommen würde und parierte. Privat trifft Eudis besser. Heute Morgen brachte seine Frau das zweite Kind auf die Welt.
Dann nach 59 Minuten war es aber doch so weit. Walthert wehrte einen scharfen Schuss ab und lenkte den Ball zu Vitkieviez, der in offsideverdächtiger Position zum 1:0 verwandelte.
Biel versuchte zu reagieren und kam durch Moser zu einer guten Chance, die Gonzalez aber mit einer klasse Parade vereitelte.
Das Spiel ging weiter und Servette konnte sich weiter Chancen herausspielen. Nach einem Konter in der 90. Minute konnte Nater noch zum 2:0 treffen. Dies war der zweite Treffer für den Neuzugang, der in Challenge League zuvor noch nie ein Tor erzielte.
So endete das Spiel dann auch und man darf auf ein noch „schöneres“ Resultat nächste Woche gegen Nyon hoffen, wenn die 3 neuen Spieler auch im Kader stehen.
 
Die auch schon lautere Heimreise der Marooner, verlief auch ohne Zwischenfälle oder sonstige Probleme.
 
 
Servette FC – FC Biel-Bienne 2:0 (0:0)
 
Stade de Genève : 4‘614 Zuschauer
Schiedsrichter : Bruno Grossen
 
Tore : 59‘ Vitkieviez (1:0), 90‘ Nater (2:0)
 
Servette FC : Gonzalez ; Schneider, Mendes, Baumann, Schlauri (60‘ Moutinho) ; Nater, Pizzinat ; Soares (46‘ Rüfli), Vitkieviez, De Azevedo (84‘ Maric) ; Eudis
 
FC Biel-Bienne : Walthert ; Vuille, Kehrli, Galli, Liechti (66‘ Challandes) ; Di Nardo (65‘ Chatton), Sheholli ; Moser, Veloso, Mathys ; Etoundi (79‘ Schweizer)
 
Verwarnungen : 7‘ Veloso, 42‘ Pizzinat, 56‘ Sheholli, 65‘ De Azevedo
 
Bemerkungen : Servette ohne Kouassi, Novelle (Rekonvaleszent), Moubandje, Pont, Routis (Verletzt), 52‘ Eudis verschiesst Handspenalty ; Biel-Bienne ohne Dénervaud, Egli, Maksimovic (Verletzt)
 
/peter