Servette bodigt Kriens 6:0

22.08.2010 00:00:00 | maroons
Servette demontiert Kriens

Mit 9 Maroonern oder mehr auf der Tribüne, trat Servette gestern gegen den SC Kriens an.
 
Und Servette begann die Partie mit viel Druck richtung Krienser Tor. Nach 10 Minuten konnte Eudis bereits alleine aufs Tor ziehen. Torwart Djukic versuchte ihn zu stoppen, dies gelang ihm aber nur mit nicht regulären Mitteln. Rot wegen einer Notbremse und Penalty, weil Eudis bereits im Strafraum stand.
De Azevedo liess sich die Chance nicht nehmen und versenkte den Ball souverän zum 1:0 für Servette. Ein Start nach Mass, und es kam noch besser. Servette dominierte und die Krienser Hintermannschaft wackelte. Zu Grosschancen reichte es aber vorerst nicht.
Dann, in der 38. Minute, kombinierte sich Servette durch die gegnerische Abwehr. Der Ex-Krienser Karanovic spielt den Ball mit der Hacke zu Eudis, welcher den neu eingewechselten SCK-Keeper Grasseler umkurvte und eiskalt zum 2:0 einschob.
Mit diesem Resultat ging man dann auch in die Pause. Das Fazit nach der ersten Hälfte, Servette stark, Kriens überfordert.
Eine Überraschung zum Start der zweiten Hälfte, gab es auf der Seite der Innerschweizer. Die ohnehin schon zittrige Defensive wurde nochmals geschwächt Coppola wurde durch den Stürmer Tadic ersetzt. Die Folge, Vitkieviez spielte einen schönen Pass auf Eudis, welcher gleich abzog und Grasseler keine Chance liess, das 3:0 zu verhindern. 52 Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt.
In der 60. Minute jubelten die Genfer schon wieder. De Azevedo packte wieder einmal seine Freistosskünste aus und verbuchte das 4:0.
Kurz danach prüfte Vitkieviez Grasseler mit dem Kopf, diesmal konnte der Torhüter aber abwehren. Mittlerweile gab es Chancen im Minutentakt. Rüfli flanke auf Vitkieviez, der den Balll akrobatisch nebens Tor setzte.
Dann kam Esteban ins Spiel. Und der fügte sich super in die Mannschaft ein. In Minute 70 köpfte der Schweiz-Spanier den Ball zum ebenfalls eingewechselten M’Futi, der allerdings an Grasseler scheiterte. Eine Minute danach landete ein Schuss von Schlauri aus rund 20 Metern knapp neben dem Tor.
In der 73. Minute trat Vitkieviez einen Eckball zur Mitte. Mendes leitete den Ball mit dem Kopf via Latte weiter zu Schlauri, der bugsiert den Ball zu Esteban, welcher mit einem Volleyschuss auf 5:0 erhöhte.
Chance um Chance für Servette. Minute 75, Foul von Imholz an Vitkieviez im Strafraum und wieder hiess es Penalty für Servette. Esteban wollte sein zweites Tor und somit lief er an. Doch das Tor sollte nicht fallen. Estebans Schuss konnte von Grasseler abgewehrt werden.
In der 88. Minute versuchte es Esteban nochmals. Im Stile eines Lionel Messi, umkurvte er 3 Gegenspieler. Im Gegensatz zum Argentinier, landete sein Abschlussversuch aber nicht im Tor.
Doch für ein Servette-Tor reichte es doch noch. In der 90. Minute pfiff Schiedsrichter Hänni Freistoss für den SFC. Rüfli sah die Distanz von ungefähr 35 Metern keineswegs als Hindernis für einen Direktschuss. Mit beherztem Anlauf zimmerte der 22-jährige den Ball ins Lattenkreuz. Das 6:0 als Bestätigung für die gute Leistung Rüflis.
Dann war Schluss. Servette zeigte genau die Reaktion auf die Niederlage letzte Woche, die nötig war um die positive Einstellung in der Mannschaft zu gewährleisten. Auf jeden Fall gibt es nichts an der gestrigen Leistung auszusetzen.
 
Frohen Mutes, reiste die Maroons-Truppe nach Hause. Im Rausch des Sieges, wurde auf der Heimfahrt noch, passend zum Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest, ein Jass geklopft. Irgendeinmal trennten sich dann aber die Wege und sicherlich jeder ging mit einem Lächeln ins Bett.
 
 
 
 
Servette FC – SC Kriens 6:0 (2:0)
 
Stade de Genève : 5‘134 Zuschauer
Schiedsrichter : Nikolaj Hänni
 
Tore : 14‘ De Azevedo (Foulpenalty) (1:0), 39‘ Eudis (2:0), 52‘ Eudis (3:0), 60’ De Azevedo (4:0), 73’ Esteban (5:0), 90’ Rüfli (6:0)
 
Servette FC : Gonzalez ; Rüfli, Schneider, Mendes, Schlauri ; Kouassi, Pizzinat ; Vitkieviez, Karanovic (56‘ M’Futi), De Azevedo (64‘ Soares) ; Eudis (64‘ Esteban)
 
SC Kriens : Djukic ; Imholz, Imbach, Djuric ; Coppola (46‘ Tadic), Foschini, Shalaj (13‘ Grasseler) ; Tchouga (65‘ Saliu), Souto, Philippe
 
Verwarnungen : 54’ Karanovic, 75’ Vitkieviez, 78’ Imholz
Rot : 11‘ Djukic
 
Bemerkungen : Servette ohne Camará, Moubandje, Pont, Routis (Verletzt), Baumann (Krank), Ajdini, Monteiro, Poceiro (Nicht im Aufgebot), 73' Kopfball von Mendes an die Latte, 75‘ Esteban verschiesst Foulpenalty ; Kriens ohne Deigendesch, Schiendorfer, Zahnd (Verletzt)
 
 
 
 
 
/peter