Keine Tore in Aarau

02.11.2010 00:00:00 | maroons

Unentschieden im Duell der früheren Schweizer Meister

In der Challenge League hat das Montagsspiel der 11. Runde ohne Sieger geendet.

Im Duell zweier früherer Schweizer Meister trennten sich Absteiger Aarau und der ambitionierte Tabellendritte Servette Genf 0:0. Auf dem Brügglifeld hätten durchaus Treffer fallen können. In der abwechslungsreichen Partie gab es einige Strafraum-Szenen. Doch vor allem die Gastgeber gingen mit ihren Möglichkeiten etwas leichtfertig um.

Hätte ebenfalls eine Nullnummer resultiert, wenn die Top-Torschützen der beiden Teams auf dem Rasen gestanden wären? Aaraus Goalgetter Aco Stojkov verbrachte den ganzen Abend auf der Ersatzbank, Servettes treffsicherer Brasilianer Antonio Marcos De Azevedo musste eine Sperre absitzen.

Für den negativen Schlusspunkt sorgte Gäste-Stürmer Mobulu M'Futi. Der Kongolese liess sich gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber in der 88. Minute zu einem Ellbogenschlag gegen André Gonçalves hinreissen. M'Futi sah für dieses Vergehen die Rote Karte.

FC Aarau - Servette FC 0:0

Brügglifeld. -- 2500 Zuschauer

SR Huwiler

Bemerkungen: Servette u.a. ohne Top-Torschütze De Azevedo (gesperrt) und Esteban (verletzt). 88. Rote Karte gegen M'Futi (Servette Genf/Tätlichkeit).

 

Aarauer Nullnummer gegen Servette

Achtungserfolg für den FC Aarau: Der Challenge-League-Klub erreicht gegen Aufstiegsanwärter Servette ein 0:0. von Ruedi Kuhn

Der FC Aarau schafft gegen Servette dank einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den letzten Spielen einen Punktgewinn. Vor 2500 Zuschauern wäre gestern Abend im Brügglifeld aber sogar mehr möglich gewesen. Der Heimklub hatte im Vergleich mit den Genfern ein deutliches Chancenplus. Der Aarauer Trainer Ranko Jakovljevic reagierte auf die 1:2-Pleite gegen den FC Wil und verbannte die arrivierten Aco Stojkov und David Marazzi auf die Ersatzbank. Servettes M'Futi sah kurz vor Schluss wegen eines Ellbogenchecks an André Goncalves die rote Karte.

/bö