Wieder nur ein Punkt....

03.05.2009 00:00:00 | maroons
Die zehnte Punkteteilung in dieser Saison, wenn das so weiter geht, dann spielt unser Servette im nächsten Herbst nur noch in der Westschweiz, in der 1. Liga!
 
Servette - Wohlen 0:0

Stade de Genève: 1555 Zuschauer
SR: Grossen
Bemerkungen: 15. Pfostenschuss von Cabanas.
43. Lattenschuss von Vitkieviez
Servette FC:  Gonzalez; Schneider, Pizzinat, Girod, Bratic; Pont, N'diaye, Boughanem (84. Ural); Braizat (75. Tréand); Vitkieviez, Eudis (62. Yoda).
FC Wohlen: Felder; Müller, Cvetinovic, Diethelm, Dal Santo; Ladner (65. Stadelmann), 
Romero, Roduner, De Lima (46. Karanovic), 
Cabanas (80. Bartlomé); Alfred.
 
Locarno nähert sich Servette
Nyon gehört neben Gossau, Locarno und Servette zu den vier Teams, die die beiden Absteiger wohl unter sich ausmachen werden. Die schlechteste Ausgangslage hat Gossau. Die Ostschweizer unterlagen daheim nach einem frühen 0:3-Rückstand Yverdon 0:4 und sind wieder das Schlusslicht der Liga. Dem bisherigen Letzten Locarno gelang in La Chaux-de-Fonds ein wichtiger Auswärtssieg.
Locarno noch 2 Punkte hinter Servette
Matchwinner der Tessiner war Christian Gimenez' Sturmpartner und Landsmann Adrian Senger, der alle Treffer Locarnos erzielte. Der Argentinier hat nunmehr zwölf Saisontore auf dem Konto. Locarnos Rückstand auf Servette, das den ersten Nicht-Abstiegsplatz belegt, beträgt vier Runden vor Saisonende nur noch zwei Zähler. Die Genfer kamen daheim gegen Wohlen zu einem torlosen Unentschieden. Schaffhausen distanzierte die verbliebenen Abstiegskandidaten dank dem ersten Auswärtssieg seit Ende August.
Die letzten 4 Spiele:
 
SA 09. Mai     19.00              Servette FC - FC La Chaux-de-Fonds
SA 16. Mai     19.30              FC Lugano - Servette FC
SA 23. Mai     16.00              FC Thun - Servette FC
SA 30. Mai     20.10              Servette FC - FC Gossau
/bö