Nächste Saison gegen Lugano, Kriens und Le Mont Lausanne

14.06.2009 00:00:00 | maroons

Lugano, Kriens und Le Mont Lausanne in der ChL

Servette wird nächstes Jahr auf den FC Lugano, sowie auf die zwei Neulinge Kriens und Le Mont Lausanne treffen.
 
Der FC Lugano konnte sich in der Barrage gegen den FC Luzern nicht durchsetzten und verlor mit 5:0. Dies obwohl Lugano das Hinspiel mit 1:0 gewinnen konnte.
 
Auch der SC Kriens spielt nächstes Jahr in der Challenge League. Im Luzerner-Derby gegen Schötz reichte Kriens ein 3:1, nachdem man das Hinspiel auch schon mit 3:1 gewinnen konnte.
Kriens war letzte Saison in die 1. Liga abgestiegen.
 
Nebst Kriens steigt auch der FC Le Mont Lausanne in die Challenge League auf. Die Waadtländer verunsicherte die 2:0 Niederlage am Mittwoch in Chiasso nicht und so gewannen sie mit 3:0.
Mit diesem Aufstieg gibt es nächste Saison auch ein Lausanner-Derby zwischen Le Mont und LS-Sport.
 
 
/peter