Bellinzonas Revanche im Trainingscamp

24.01.2013 00:00:00 | maroons

Bellinzona schlägt Servette

Für das letzte Testspiel auf türkischem Boden hatte sich Servette einen ganz speziellen Gegner ausgesucht. Barrage-Gegner Bellinzona, das ebenfalls in der Türkei den kalten Wintertemperaturen der Schweiz fern geblieben ist, forderte unsere Servettiens, welche nach einer harten Trainingswoche, mit Hauptaugenmerk auf Kraft und Kondition, etwas ausgelaugt wirkten.
Nach nur 10 Minuten Spielzeit profitierte Basel-Leihgabe Schürpf von einer Unsicherheit in der Genfer Defensive und kam frei vor Gonzalez zum Schuss. Es sollte dies die frühe Führung für die Tessiner sein.
Servette raffte sich aber sogleich auf und kam mit Vitkieviez und Kossoko zu den eigenen ersten gefährlichen Chancen, ehe Kouassi mit einem dummen Fehlpass ACB-Stürmer Pak lancierte, der Gonzalez zum 0:2 überwinden konnte, was auch gleich das Halbzeitresultat bedeutete.
Auch nach der Pause ging es für unsere Jungs nicht viel besser weiter. Erst vergab Karanovic zwei Mal vor Bellinzona-Keeper König, dann traf der frisch eingewechselte Marchesano nach einem mustergültig vorgetragenen Angriff zum 0:3 nach einer knappen Stunde.
Beim SFC sollten nun ein paar Junge die Dinge richten. Die Team GSC-Testspieler Eyer, Ben und Machado wurden eingewechselt und brachten „frischen Wind“ in die Partie. Kurz darauf markierte der wieder genesene Eudis, nach einem Freistoss von De Azevedo (als Aussenverteidiger im Einsatz), den Ehrentreffer zum 1:3 aus Sicht der Grenats. Toremässig sollte dies aber alles gewesen sein, was der SFC an diesem Tag zu Stande brachte. So endete das Spiel etwas enttäuschend mit einer 1:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten der Challenge League.

Gestern reiste die Mannschaft wieder zurück in die Schweiz und fokussiert sich nun voll und ganz auf das erste Meisterschaftsspiel gegen GC.

 

Servette FC – AC Bellinzona 1:3 (0:2)

 

Side Star Sport Complex, Gündogdu (Türkei) : ? Zuschauer

Schiedsrichter : ?

Tore : 10‘ Schürpf (0:1), 35‘ Pak (0:2), 57‘ Marchesano (0:3), 67‘ Eudis (1:3)

 

Servette FC : Gonzalez (60‘ Eyer) ; Routis (46‘ Schneider), Diallo (46‘ Mfuyi), Kusunga (60‘ Gomes), De Azevedo ; Kouassi (46’ Pasche), Pont (60’ Machado) ; Lang (46’ Karanovic), Kossoko (60’ Ben), Tréand ; Vitkieviez (46’ Eudis)

 

Verwarnungen : ?

 

Bemerkungen : Servette ohne Grippo, Moutinho (Verletzt), Barroca, Rüfli, Schlauri (Nicht eingesetzt), Gissi, Mbabu, Moubandje, Paratte, Pizzinat, Ramizi (Nicht mitgereist), Testspieler beim SFC: Kevin Ben (Team GSC), Jeson Eyer (Team GSC), Omar Kossoko (AJ Auxerre), Mario Machado (Team GSC)

 

 

Am nächsten Samstag, 26. Januar 2013 geht es weiter mit dem ersten Testspiel auf einheimischem Boden. Im Stade de Colovray (Nyon) trifft der SFC um 14.00 Uhr auf den FC Stade Nyonnais!