Yartey-Deal geplatzt

02.02.2013 00:00:00 | maroons

Sochaux will Yartey behalten


Es war der Aufreger der Woche. Ishmael Yartey verzichtete von sich aus auf einen Wechsel zum FC Sion, nur um beim SFC anheuern zu können. Das „Jauchzen“ muss den Servette-Anhängern nun aber im Hals stecken bleiben, denn Yartey kommt definitiv nicht!
Sein aktueller Arbeitgeber Sochaux wollte ihn nach der Verpflichtung von Giovanni Sio zwar für ein halbes Jahr abschieben, aufgrund zweier verletzter Stammkräfte ist man nun aber doch auf den wirbligen Ghanaer angewiesen und zieht es vor, ihn sicher bis im Sommer zu halten.

Somit hat sich dieses Kapitel auch selbst erledigt. Servette verhandelt nun wieder intensiver mit Omar Kossoko, dessen Berater sich aber aufgrund verschiedener Details noch quer stellt. Piero Bobbio, Sportchef des Genfer Traditionsklubs, liess in der Tribune de Genève aber noch durchsickern, dass er einen weiteren Spieler in der Hinterhand habe, den man bei einer Absage Kossokos verpflichten könne. Gerüchten zufolge könnte es sich hierbei um den Franzosen Kévin Berigaud handeln, der momentan beim FC Évian Thonon Gaillard in der Ligue 1 unter Vertrag steht und zu Juniorenzeiten bereits das Trikot des SFC getragen hatte.