Bahnt sich ein neuer Stadionstreit an?

24.02.2013 00:00:00 | maroons

Évian Thonon Gaillard will wieder ins Stade de Genève


Wie die Tribune de Genève schreibt, plant der FC Évian Thonon Gaillard einen erneuten Vorstoss auf den Zutritt ins Stade de Genève. Da sämtliche Stadionbauprojekte des Vereins scheiterten, greift man nun auf eine alte Idee zurück.

Die Savoyer wollen wieder ein Gesuch für die Benützung des Stade de Genèves stellen. Dafür werden sie morgen, Montag eine Sitzung mit UEFA-Präsident Michel Platini abhalten. Platini war vor ein paar Jahren der einzige, der sich auf die Seite des damaligen Servette-Präsidenten Majid Pishyar stellte und den Einzug der Franzosen verhinderte. Begründet wurde der Entscheid damit, dass es für Platini absolut fragwürdig sei, als Team der höchsten französischen Liga seine Heimspiele in der Schweiz auszutragen.

Von Seiten Servettes her, gibt es noch kein offizielles Statement darüber, was man vom erneuten Begehren des FC ETG hält. Wir warten Mal ab und freuen uns über den Sieg im gestrigen Spiel gegen den FC Lausanne-Sport.