NIEDERHAUSER GEFEUERT!!! & NACHFOLGER BEREITS GEFUNDEN!!!

06.10.2009 00:00:00 | maroons

William Niederhauser entlassen!

Der zulezt häufig in der Kritik gestandene William Niederhauser ist ab sofort nicht mehr Trainer von Servette Genf. Dies berichtete der Klub heute Abend auf seiner Website.
 
Niederhauser wurde in letzter Zeit bei den Fans immer unbeliebter, da er Neuzugänge wie Paul Grischok und Thierry Moutinho nicht oft spielen liess und keine Siege mehr einfuhr. Vor allem in letzter Zeit wurde mit vorgehaltener Hand gemunkelt, dass er die Mannschaft nicht mehr erreiche, weil diese zum Teil lustlos wirkte oder dumme Gegentore erhielt.
 
Niederhauser kam letztes Jahr und rettete uns vor dem Abstieg. Zuvor war er Trainer der U18-Junioren von Servette.
 
João Alves wird neuer Coach
 
Niederhausers Nachfolge tritt „João António Ferreira Resende Alves“ kurz „ João Alves“ an.
Der 56-Jährige Portugiese spielte als Spieler 36-Mal für die Nationalelf Portugals und erzielte dabei 3 Tore.
Auf Klubebene spielte der Offensive Mittelfeldspieler unter Anderem für Benfica Lissabon, Boavista Porto und Paris Saint Germain.
Als Trainer arbeitete er unter Anderem bei Boavista Porto, Vitoria Guimarães und Belenenses Lissabon.
 
João Alves wird von den U19-Junioren Benfica Lissabons übernommen.
 
 
/peter