Die Verletztenliste wird noch grösser und News vom Ex-Präsidenten Roger

04.04.2008 00:00:00 | maroons

Längere Pause für Guillou
Nach einer MRI-Untersuchung bei Jonathan Guillou wurde ein Sehnenriss in der Wade diagnostiziert. Der Verteidiger aus Frankreich hatte sich am Dienstag im Training verletzt. Er folgt damit Tréand, Bouziane, Pont, Daoudi und Lonfat auf die lange Liste der Verletzten bei Servette. (db/si)    /football.ch            /bö

 

Marc Roger: Bankkonto in Luxemburg

Die Genfer Justiz ist im Fall des Ex-Servette-Präsidenten Marc Roger auf ein Bankkonto in Luxemburg gestossen. Auf diesem sollen eine Million Euro liegen.

Gegen den ehemaligen Präsidenten des Genfer Fussballclubs Servette wird wegen betrügerischen Konkurses, Betrugs, Veruntreuung und Urkundenfälschung im Zusammenhang mit dem Zusammenbruch des Servette FC ermittelt.

Die Genfer Justiz hat von der Luxemburger Staatsanwaltschaft den Hinweis auf ein Bankkonto des Franzosen erhalten, wie heute nach einer Anhörung bekannt wurde. Marc Roger hatte bei der Anhörung angegeben, seit 2003 kein Geld mehr auf diesem Konto zu haben. Das Konto sei geschlossen.

Marc Roger, der in Genfer Gefängnis Champ-Dollon in Untersuchungshaft sitzt, verlangt eine provisorische Haftentlassung. Das Anklagekammer wird sich am Dienstag dazu äussern. Der Prozess gegen Ex-Servette-Präsident Marc Roger sollte im Herbst stattfinden.

 

In Spanien verhaftet

Marc Roger war im März 2005 in Genf verhaftet worden und im Juli auf Kaution freigelassen worden. In der Folge war er nach Frankreich geflüchtet und zu den Anhörungen nicht mehr erschienen.

Aufgrund eines internationalen Haftbefehls wurde er im Februar 2007 schliesslich in Spanien verhaftet und im vergangenen Oktober an die Schweiz ausgeliefert. Inzwischen hat er 18 Monate in Untersuchungshaft verbracht.          / www.tagesanzeiger.ch        / bö