Gegen GC in letzter Sekunde verloren

07.05.2013 00:00:00 | maroons

Weitere dumme Niederlage in Zürich

GC siegt dank spätem Doppelschlag: (tagesanzeiger.ch / 04.05.2013 15:14 Uhr)

 

GC landet gegen ein defensiv starkes Servette einen Last-Minute-Sieg und schliesst punktemässig zu Tabellenführer Basel auf.

 

Die erste Halbzeit vor nur 4‘050 Zuschauern im Letzigrund war eine spielerische Enttäuschung. GC tat sich gegen die ausgezeichnet sortierten und aufsässigen Servettiens ungemein schwer. Von der Leichtigkeit, die Trainer Uli Forte gefordert hatte, war nichts zu sehen. Am gefährlichsten wurden die Grasshoppers noch, als ein abgefälschter Schuss von Vero Salatic aus der zweiten Reihe in der 37. Minute knapp am Pfosten vorbei flog.

 

In der 62. Minute hätte ein Prellball beinahe die GC-Führung gebracht. Im Anschluss an einen Corner boxte Servette-Keeper David Gonzalez das Spielgerät an den Kopf von Salatic, von dort aus flog es knapp über die Latte. Die Grasshoppers erhöhten nun den Druck, blieben aber zu ungenau.

 

GC-Keeper Roman Bürki war während der gesamten Partie nahezu beschäftigungslos. Als Goran Karanovic in der 71. Minute nach einem klugen Steilpass zum Abschluss kam, war er aber auf seinem Posten und parierte sicher.
/
http://www.tagesanzeiger.ch

 

 

Grasshopper Club Zürich – Servette FC 1:3 (0:2)

 

Letzigrund : 4‘050 Zuschauer

Schiedsrichter : Alain Bieri ; Johannes Vogel, Sandro Pozzi

Tore : 90’+1 Gashi, 90’+4 Ben Khalifa

 

Servette FC : Gonzalez ; Schneider (62’ Rüfli), Kusunga, Mfuyi, Moubandje ; De Azevedo, Kouassi, Pasche, Tréand (69’ Pont) ; Vitkieviez, Karanovic

 

Grasshopper Club Zürich : Bürki ; Lang (82‘ Rocha), Vilotic Grichting, Bauer ; Salatic ; Hajrovic, Abrashi (58‘ Ben Khalifa), Gashi, Zuber (67‘ Feltscher) ; Ngamukol

 

Verwarnungen : 9‘ Zuber, 48‘ Tréand, 75‘ Hajrovic, 81‘ Ben Khalifa

 

Bemerkungen : Servette ohne Grippo, Kossoko, Lang, Routis (Verletzt), Ben, Eyer, Gazzetta, Gissi, Gomes, Machado, Schlauri (Nicht im Aufgebot) ; GC ohne Pavlovic, Toko (Verletzt), Gülen, Hirzel, Hossmann, Paiva (Nicht im Aufgebot)