Von Lizenzen, Abgängen und Brasilianern

03.06.2013 00:00:00 | maroons

In zweiter Instanz – Servette erhält die Lizenz 

Wie bereits anzunehmen war, erhält der Servette FC um seinen Präsidenten Hugh Quennec die Lizenz für die Spielzeit 2013 / 2014 in zweiter Instanz.

 

Der vermeintlich grösste Konkurrent um den Aufstieg nächste Saison, die AC Bellinzona, erhält die Lizenz nicht und wird in die 1. Liga Promotion relegiert. Somit bleibt der FC Locarno zweitklassig.

 

 

 

David Gonzalez für eine Saison zum FC Aarau

 

Gemäss Informationen des Blick wechselt Ersatztorhüter David Gonzalez (26) auf Leihbasis für eine Saison vom SFC zu SL-Aufsteiger Aarau.

„Gonzo“ kam diese Saison zu 11 Meisterschaftseinsätzen und wird nun im Brügglifeld mit Nachwuchstalent Joël Mall um den Platz zwischen den Pfosten kämpfen müssen.

 

Beim SFC setzt man weiterhin auf Stammgoalie João Barroca. Auf der Bank werden wohl die momentane Nummer 3, Jeson Eyer, oder der an Nyon ausgeliehene David Marques Platz nehmen.

 

 

David Gonzalez         /football.ch

 

 

 

In Genf hofft man auf angehende Brasil-Stars

 

In einer heute Nachmittag abgehaltenen Pressekonferenz verkündete Präsident Quennec, dass man beim SFC in den nächsten Saisons zunehmend auf junge, hungrige Brasilianer setzen werde. Aus diesem Grund konnte man, dank Hilfe von Sportchef Bobbio, eine Partnerschaft mit dem Brasilianischen Meister Fluminense aus Rio de Janeiro abschliessen.

 

Der Traditionsklub vom Zuckerhut, der mit 31 Titeln auch Vize-Rekordmeister in Brasilien ist, brachte schon mehrere Talente gross heraus. So trugen zum Beispiel Real Madrids Aussenverteidiger Marcelo, Thiago Silva von Paris St. Germain oder Stürmerlegende Romàrio das Trikot der „Fluzão“.