Spielplan- und Transferupdates

21.06.2013 00:00:00 | maroons

Neuer Ligasponsor und neuer Spielplan

In der 1. Runde der Saison 2013/14 der Brack.ch Challenge League (BCL) stehen am Samstag, 13. Juli 2013 die Partien FC Lugano – FC Wil sowie FC Wohlen – Servette FC auf dem Programm. Am Sonntag folgen die Spiele FC Locarno – FC Biel und FC Vaduz – FC Chiasso, bevor am Montag, 15. Juli 2013 um 19.45 Uhr das erste TV-Live-Spiel zwischen dem Aufsteiger FC Schaffhausen und dem FC Winterthur zur Austragung gelangt.

 

Bis und mit Runde 9 sind die Anspielzeiten fix angesetzt worden. Weil das neue Stadion des FC Wil erst ab August für Heimspiele bereitsteht, müssen die Ostschweizer zum Saisonstart zwei Mal auswärts antreten. Das geplante Heimspiel der 3. Runde gegen den FC Wohlen wird zudem auf Dienstag, 13. August 2013 verschoben. Die Premiere im neuen Sportpark Bergholz erfolgt schliesslich in der 4. Runde am Samstag, 4. August gegen den FC Vaduz.

 

Auslosung der kompletten 36 Runden

 

Analog zur Raiffeisen Super League wurden auch in der Brack.ch Challenge League die Paarungen für die kompletten 36 Runden der Saison 2013/14 ausgelost. Die 1. Phase der Meisterschaft endet am 14./15. Dezember 2013. Den zweiten Teil der Saison nehmen die Klubs am 1. und 2. Februar 2014 in Angriff, die 36. und letzte Runde wird am Sonntag, 18. Mai 2014 ausgetragen.

 

Die definitive Ansetzung der fünf Partien pro Spieltag auf die verschiedenen Anspielzeiten erfolgt jeweils für ein Viertel der Meisterschaft (9 Runden), grundsätzlich 30 Tage vor dem ersten Spiel des entsprechenden Meisterschaftsabschnitts. Die Ansetzung für das zweite Viertel (Runden 10-18) erfolgt in dieser rollenden Planung Ende August, die Runden 19-27 werden in der Winterpause angesetzt und das letzte Viertel (Runden 28-36) schliesslich im März 2014. / http://www.football.ch  

 

 

Hier geht’s zum Spielplan!

 


 

 

Die Testspiele dieses Sommers

 

Der SFC kündigte ebenfalls seine vorerst vier Testspiele dieser Saison an. Gespielt wird wiefolgt:




Tréand verlängert bis 2016

 

Ein weiterer Servettien bekennt sich zum Klub! Der Franzose Geoffrey Tréand verlängerte diese Woche seinen Vertrag vorzeitig bis Sommer 2016. Damit setzen die Verantwortlichen des Vereins ein Zeichen, dass man den Wiederaufstieg mit bereits bekannten Köpfen anstreben will.

 

 

Geoffrey Tréand bleibt ein Servettien.                                                /servettefc.ch

 

 

 

Weitere Testspieler

 

In Genf testet man derweil verschiedenste Testspieler aus aller Herren Länder. Momentan im Test ist mit Niklas Dams ein Deutscher Innenverteidiger aus dem erweiterten Kader von Borussia Mönchengladbach. Er erhält nächste Saison beim Favre-Klub keinen neuen Vertrag mehr und wurde auf Anraten von „Lulu“ nach Genf eingeladen.

 

Auch im Sturm ist man auf der Suche nach einer Verstärkung. In den nächsten Tagen sollen ein Rumäne, sowie ein Slowake erwartet werden, welche ebenfalls getestet werden sollen.

 

Abschreiben muss man nach seiner Unterschrift beim FC Winterthur definitiv auch Patrik Baumann, der nach Ablauf seines Vertrags endlich einen neuen Verein gefunden hat. Die Unterschriften von Goran Karanovic und Matias Vitkieviez beim FC St. Gallen, sowie die Rückkehr von Steven Lang zu GC wurden bereits ebenfalls im Gästebuch hitzig diskutiert.

In der Abwehr bahnt sich zudem ein weiterer Abgang an. Nachdem schon Mike Gomes zu Xamax-Serrières abgesprungen ist, soll nun Christian Schlauri soll mit mehreren Vereinen in Nordamerika in Kontakt stehen. Marco Schällibaums Montreal Impacts sollen heftig mit dem Frauenfelder „flirten“.

 

Der FC Sion soll sich zudem die Dienste von Ishmael Yartey gesichert haben, der sich nun doch plötzlich einen Wechsel ins Wallis vorstellen konnte. Er wird in den nächsten Tagen einen Vierjahresvertrag unterzeichnen.

Nebst Yartey muss man nun auch Matar Coly abschreiben. Der Sturmtank des FC Biel-Bienne wechselt nach seiner Ausleihe vom Besitzerklub YB zu Lausanne-Sport.

 

Zu guter Letzt noch ein Zugang, der kurz vor der Bestätigung steht. Anthony Andreu vom Livingston FC aus der zweiten Schottischen Liga soll ebenfalls in einem Probetraining überzeugt haben. Der WEhcsel des Franzosen wird in den nächsten Tagen über die Bühne gehen.

 

 

Spielt Andreu bald beim SFC? 
                         /foot-anglais.com