Servette ist auf Stürmersuche - Kommt jetzt Jocelyn Roux?

22.06.2013 00:00:00 | maroons

Jocelyn Roux verhandelt offenbar mit Servette


Wie die Le Matin berichtet, soll Jocelyn Roux bei Lausanne-Sport vor einem Abgang stehen. Mit der Verpflichtung von Matar Coly, zur Stärkung der Offensivabteilung, zeigt „LS“ seinem Angreifer die Tür. Nun soll sich Roux nach einem neuen Klub umschauen, der ihn unter seine Fittiche nehmen möchte. Der momentan vertragslose und damit ablösefreie Ex-Servette-Junior soll in Deutschland vom Karlsruher SC umgarnt worden sein. Nachdem er in den Probetrainings zu überzeugen vermochte, dem Trainer jedoch als Spielertyp nicht gefiel, nahm der Verein aus der 2. Bundesliga Distanz zu diesem Geschäft.

Zurück in der Schweiz soll Roux nun mit Servette in Kontakt stehen. Ausgerechnet dem Klub, den er vor ein paar Wochen mit seinen Toren in die Challenge League geschickt hatte und ausgerechnet dem Klub, gegen den er schon unzählige Male negativ durch provokative Gesten und Nicklichkeiten gegen Fans und Spieler aufgefallen ist.
Roux kommentiert die Gerüchte bloss damit, dass er in Servette eine sehr gute Alternative zu einem Platz in der Super League sehe.