Zuberb├╝hler und Mermoud werden Teil des Servette FC

27.06.2013 00:00:00 | maroons

Pascal Zuberbühler wird neuer Goalietrainer

Nachdem die SFL die Diplome des aktuellen Torhütertrainers Pascal Marguerat nicht mehr für den Profibetrieb zulässig sieht, sind die Teamverantwortlichen auf eine Lösung gestossen. Ex-Natigoalie Pascal „Zubi“ Zuberbühler wird ab kommender Saison die Torhüter beim SFC betreuen. Nebenbei steht er in selber Funktion auch der U21-Auswahl der Schweiz zur Verfügung.

 

 

Servette geht mit Team-Manager in die Meisterschaft

 

Als Anfangs Woche Loïc Favre als neuer Sportchef vorgestellt wurde, ging fast schon ein bisschen unter, dass man beim SFC einen neuen Posten im sportlichen Bereich eingeführt hat. Alexandre Mermoud übernimmt, als erster Servettien überhaupt, die Rolle als Team-Manager und wird dabei das Bindeglied zwischen Sportchef Favre und den Spielern sein.

Man verspricht sich dadurch, besser auf die einzelnen Spieler eingehen zu können und Trainer Fournier etwas den Rücken frei zu halten.