Auswärtssieg in Lugano

01.10.2013 00:00:00 | maroons

Tréand schiesst Lugano ab! 

Nach einer verhaltenen Startphase der gestrigen Montagsrunde der Brack.ch Challenge League, setzte Servette gegen Lugano gestern als erstes ein Ausrufezeichen. Nach einer knappen halben Stunde stieg Neuzuzug Placca in die Luft und lenkte einen Crettenand-Corner mit dem Kopf an die Latte.

Wenig später waren es erneut die Gàste aus der Romandie, welche mit einer Offensivaktion auf sich aufmerksam machten. Buas Flanke wird im Zentrum von Lugano-Keeper Russo ungenügend geklärt. Der Ball landete direkt bei Tréand, welcher die Einladung dankend annahm und eiskalt das 0:1 markierte.

Auch nahc der Pause blieb der SFC die bessere Mannschaft. Zwar hätte man sich von der Aeby-Truppe mehr Durschlagskraft gewünscht, doch die Verteidigung mit Abwehrboss Dams hielt dicht. Die Bianconeri taten sich schwer und wurden aufgrund diverser Unsicherheiten ihres Torhüters immer wieder in Verlegenheit gebracht.

Bei Servette war mittlerweile auch David Marazzi auf dem Platz, der bei seiner Premiere im Servette-Dress noch keine Akzente setzen konnte.

In der 72. Minute kamen die Grenats wieder gefährlich vor das Tessiner Tor. Tréand zog aus guter Position ab, Tadic versuchte in den Schuss mit einer Grätsche ins Netz zu lenken, doch Lugano hatte noch einmal Glück. Zehn Minuten später war dann das Glück ganz auf Genfer Seite. Nach einem Eckball spitzelte Luganos Sadiku das Leder aus spitzem Winkel an den Pfosten. Kurz darauf machte Servette dann aber den Sack glücklicherweise zu. Tréand fing einen Horror-Pass von Forzano ab, stürmte auf das Tor zu und bezwang Russo mit einem satten Flachschuss ins linke Eck zum 0:2.

Das war’s! Servette holte den zweiten „Dreier“ gegen die Freunde aus Lugano und lässt damit die Marooner im Stadio Cornaredo, oder vor dem TV jubeln.

 

 

FC Lugano – Servette FC 0:2 (0:1)

 

Stadio Cornaredo : 1‘291 Zuschauer

Schiedsrichter : Alain Bieri ; Marco Zürcher, Julien Mora

Tore : 38’ Tréand (0:1), 87’ Tréand (0:2)

 

Servette FC : Müller ; Sauthier, Routis, Dams, Markovic ; Doumbia, Pasche, ; Tréand, Crettenand (90’ Mfuyi), Bua (59’ Marazzi) ; Placca (69’ Tadic)

 

FC Lugano : Russo ; Maffi, Basic, Urbano, Tosetti ; Aegerter (62’ Forzano); Shalaj (57’ Bottani), Sabbatini, Rey (75’ Garcia), Da Silva ; Sadiku

 

Verwarnungen : 17’ Sadiku, 32’ Shalaj, 71’ Sabbatini, 84’ Routis

 

Bemerkungen : Servette ohne Fargues (Verletzt), Cespedes, Gazzetta, Guedes, Hasanovic, Hempler (Nicht im Aufgebot), 29‘ Kopfball von Placca an die Latte, SFC-Pflichtspieldebüt von David Marazzi ; Lugano ohne Everton (Gesperrt), Schlauri (Verletzt), Blattner, Cappellari, Cazzaniga, Markaj, Quadri, Skoric (Nicht im Aufgebot), 85‘ Schuss von Sadiku an den Pfosten

 

 

 

Die Tore gibt’s hier im Video :

http://www.sfl.ch/fr/multimedia/video/?tx_news_pi1[news]=1104&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=a64d9321b70756847d043a0e41a61518

 

 

Hier auch noch die Wil-Aufzeichnung :

http://www.sfl.ch/fr/multimedia/video/?tx_news_pi1[news]=1038&tx_news_pi1[controller]=News&tx_news_pi1[action]=detail&cHash=2529beea4bc3835c738ef62a9dca93ee